Du hast Fragen oder benötigst unsere Hilfe?

In unseren FAQ beantworten wir häufig gestellte Fragen.

Falls du keine Antwort auf deine Frage finden solltest, dann kontaktiere uns gerne per E-Mail und wir kümmern uns um dein Anliegen üblicherweise innerhalb von 2 Werktagen. Unsere Kontaktdaten findest du hier.

  • Wie kann ich in der Looniq-App nach etwas suchen?

    Du kannst nach dem Login auf 2 verschiedene Arten Suchen:

    1. Stöbern in der Eventliste / Venueliste
    2. Durch Klick auf das Lupen-Symbol im oberen rechten Eck kannst du nach Begriffen suchen, die Suche beginnt nachdem du das 3. Zeichen getippt hast
  • Wonach sind in der Looniq-App die Listen sortiert?

    Die Listen die du siehst sind stets nach Entfernung sortiert, es sei denn ein Event- oder Venuebetreiber hat eine besondere Platzierung bestellt.

  • Wozu dient in der Looniq-App der blaue leuchtende Filter-Knopf?

    Dieser leuchtet solange noch kein Filter aktiv ist. Filter sind sehr nützlich und helfen dir beim Einschränken der Ergebnisse. Wenn du an einem Samstagabend überfordert bist mit den Geschehnissen in deinem Umkreis, dann filtere nach einem bestimmten Umkreis oder einer Stadt, nach deiner Lieblingsmusikrichtung, nach der Preisklasse oder den Specials, wie z.B. ob du gerade Lust hast auf eine Venue mit Küche, die Kartenzahlungen und einen barrierefreien Zugang anbieten!

  • Warum kann ich mich in der Looniq-App nur mit Facebook und per Registrierung anmelden?

    Damit wir dir personalisierte Inhalte anzeigen können, benötigen wir ein Profil von dir. Für diejenigen, die kein Facebook nutzen, bieten wir eine Registrierung an.

  • Wie kann ich die Looniq-App ohne Zugriff auf meine Ortungsdienste nutzen?

    Du kannst Looniq natürlich auch ohne die Freigabe deiner Ortungsdienste nutzen. Die Auswahl an Veranstaltungen und Events wird dann für dich womöglich unübersichtlich wirken und der Filter mit der Umkreis-Einstellung funktioniert nicht. Wir nutzen deine Daten ausschließlich nur für eine personalisierte Darstellung unserer Inhalte, weswegen wir dir empfhelen der Freigabe zuzustimmen.

  • Wie kann ich in der Looniq-App meine persönlichen Daten nachträglich ändern?

    Wir kennen es. Anfangs trägst du den Namen falsch ein bevor du dich mit der App vertraut gemacht hast. Wir übernehmen aber danach bei allen Prozessen wie z.B. bei Reservierungen und Gewinnspielteilnahmen deinen Namen direkt und es wäre sinnvoll dass du deine aktuellen Daten angibst. Hierzu klickst du auf das „Hamburgermenü-icon“ links oben und bearbeitest dein Profil. Vergiss nicht, die geänderten Daten ganz unten zu bestätigen!

  • Was passiert, nachdem ich in der Looniq-App reserviert habe?

    Von nun an haben wir keinen Einfluss mehr auf deine Reservierung. Sie ist bei unserem Partnerbetrieb im E-Mail Postfach gelandet und wird von ihnen bearbeitet. Natürlich stehen wir dir für Fragen und Auskünfte jederzeit unter support@looniq.at zur Verfügung.

  • Warum werden in der Looniq-App die Bilder nach 90 Tagen gelöscht?

    Aktualität ist uns wichtig. Wir möchten, das sich jeder ein gutes und aktuelles Bild darüber machen kann, welches Publikum in der jeweiligen Location unterwegs ist. Wenn du ein Foto in einem Event hochlädst, ist es gleichzeitig auch in der Gallerie der Venue. Dort kannst du es dann 90 Tage lang finden. Achtung: Sortiert ist nach der Aktualität. Daher wirst du viel scrollen müssen, wenn du ein Partyfoto von vor 2 Monaten suchst!

  • Wie kann ich in der Looniq-App mein Profil löschen?

    Derzeit ist eine unkomplizierte Löschung bei uns zu beantragen: support@looniq.at.

    Wir versichern dir, dass dein Profil innerhalb von 48h gelöscht wird, sofern es zu keinen technischen Ausfällen kommt.